Prinzip & Position.
Die Herleitung und Beschreibung unserer Positionierung und unseres Selbstverständnisses.
Wir sind ein digitaler Impulsgeber zur Entschleunigung und damit für Menschen, die im Leben qualitativ mehr erreichen möchten, den Blick fürs Besondere pflegen und für sich einen Gegenentwurf zur zunehmenden Dekadenz der heutigen Zeit suchen. Wir und unsere Autorinnen und Autoren schreiben aus ihrer Gedankenwelt und veröffentlichen grenzenlos mit Hilfe digitaler Medien. Wir sind unabhängig und nehmen eine neutrale Aussensicht ein.
Und wir sind ein Buchverlag, der nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt wird. Dies im Wissen, dass er nicht jenen Profit abwirft, der für ein eigenständiges Überleben eigentlich nötig wäre und damit auch auf Spenden seiner Gönner angewiesen ist. Dennoch scheint uns gerade aus dieser Sicht praktisches Unternehmertum die richtige Philosophie, damit wir mit den Mitteln stets korrekt und sorgfältig umgehen.
Im Folgenden die Erklärung und einfache Positionierung, worum es bei smartmyway geht. Dabei ist uns Unabhängigkeit wichtig, weil sie eigenständiges Denken und Handeln ermöglicht. Daher haben wir uns konsequenterweise selbstständig gemacht, bewahren uns, wenn immer möglich, die so erlangte Unabhängigkeit und gehen auch selbst unseren smarten Weg. Davon berichten wir und lassen unsere Autorinnen und Autoren darüber schreiben und hoffen, dass wir den Lesern wertvolle Impulse mit auf ihren eigenen klugen Weg geben.
Wir tun dies alles vorwiegend uneigennützig. Wir möchten etwas zurückgeben, was wir in unserem Leben entgegen nehmen durften. Wir danken für dieses grosse Privileg allen, die dazu beigetragen haben. Allen voran unseren Eltern.
Mit herzlichen Tessiner Grüssen
Roland Voser & Maurizio Vogrig, im April 2018 und im Juli 2023
Wofür wir stehen.
Seit 2018 Chief Editor, Mitbegründer, Verwaltungsrat und Teilhaber von smartmyway, Autor, Coach, Mentor und Berater. Vorher als Geschäftsführer von Media Markt E-Commerce AG, Media Markt Basel AG, Microspot AG sowie in den Geschäftsleitungen von Interdiscount AG und NCR (Schweiz) AG tätig.
Experte für Digitalisierung, Digital-Business, Handel, Sales & Marketing, E-Commerce, Strategie, Geschäftsentwicklung, Transformationen, Turn Around, Innovation, Coaching, erneuerbare Energien, Medien, Professional Services, Category Management, Supply Chain Management